News




Facebook beschränkt Event Einladungen

Facebook beschränkt Einladungen zu Veranstaltungen
» Mehr Informationen

Bisher konnten User von Facebook problemlos eine unbegrenzte Anzahl an Freunden und anderen Usern zu Veranstaltungen und Events einladen. Damit soll nun aber Schluss sein, denn das soziale Netzwerk will ab sofort die Zahl der Einladungen limitieren. Das telite inoffizielle Facebook-Blog „AllFacebook" mit und beruft sich dabei auf die Medien-Expertin Mari Smith.

Wie auch seit Kurzem in den Facebook-Richtlinien nachzulesen ist, kann ein Gastgeber nur noch 100 Personen auf einmal einladen. Außerdem dürfen jeweils nur 300 Einladungen für eine Veranstaltung unbeantwortet sein. Deshalb müssen erst einige User auf die Einladung geantwortet haben, bevor mehr als die ersten 300 Eingeladenen zu einer Veranstaltung hinzugefügt werden können.

In den letzten Tagen sollen schon einige Facebook- Nutzer gesperrt worden sein, da sie wiederholt massenhaft zu Events eingeladen haben. Immer mehr Facebooker hätten sich zunehmend beschwert, dass sie Opfer von Einladungs- Spams geworden seien.

Die geänderte Facebook- Richtlinie lautet:

"Wie viele Personen können zu einer Veranstaltung eingeladen werden?  Du kannst eine unbegrenzte Anzahl von Personen zu Veranstaltungen einladen, aber immer nur 100 Personen auf einmal. Nachdem du die ersten 100 Personen eingeladen hast, kannst du weitere Personen einladen. Außerdem dürfen jeweils nur 300 Einladungen für eine Veranstaltung unbeantwortet sein. Deshalb müssen erst einige Personen auf deine Einladung geantwortet haben, bevor du weitere hinzufügen kannst. "

Quelle: https://www.facebook.com/help/202545109787461/

Schlüsseldienst Hannover